Melina und Ich sind Sonntag den 2.8.2015 per Fähre auf Koh Samui eingetroffen.
Eine 30 minütige Bootsfahrt, die mit 1,25 Std.
Verspätung startete….denn obwohl wir pünktlich zu 11.00 Uhr am Pier der Fährfirma "Lompraya" ankamen, fuhr die Fähre bereits weg....
Also hin zum Ticketschalter, wo wir bereits am Vortag Karten reserviert hatten um "Schlangestehen" zu vermeiden....
Dort hieß es dann nur: "Ohhh Sorry Mister. No Ferry. Ferry gone.. tooo much people, you know because auf Puh Moon...you have to wait. Take next Ferry...come....in 1 Hour..."
Na Super. Also doch warten... nun gut, übten wir uns in Gelassenheit. 
Dann nach besagter Wartezeit kam die Fähre und wir setzten über, zur größeren Schwesterinsel.... 
Während Mina am Pier wartete und über die Rucksäcke wachte, lief ich den Strand ab und sah mich nach Bungalows um. Was passendes fand ich nicht, deshalb mussten wir notgedrungen hiermit vorlieb nehmen,
Und außerdem standen noch diese Palmen im Weg ,die einem die Aussicht versperrten....Tz... könnten sie ruhig mal fällen....im Interesse der Urlauber, oder?!
In den kurzen vier Tagen, die uns zur Verfügung standen, umrundeten wir die Insel ( ein leichtes Spiel bei grade mal ca. 40 km Umfang, auf der Haupstraße).
Als erstes musste "Big Buddha" am "Boh Phut Beach" unsere ungläubigen Gesichter
Dann weiter über Nathon,
Zwischendurch mal Stop zwischen Kokospalmen....
und an einigen Stränden,
Da unser "Mae Nam Beach" ruhig war ließ es sich also dort auch gut aushalten....
Dann auch einen Besuch am örtlichen (unspektakulären Wasserfall) gemacht....
Und da die vier Tage dann auch schnell vorbei gingen, hieß es am Donnerstag, den 6.8.15 auch schon wieder, "pop gan mai" Koh Samui und zugleich auch zu Thailand.
Den Soldaten dieses Flottenbootes standen die Tränen in den Augen und sie waren genauso so gerührt, wie wir, als es zum "Abschied nochmal leise Servus" hieß.
Von "Surat Thani" aus, brachte uns dann eine Air Asia Maschine über Bangkok ( mit 2 Std. Aufenthalt) weiter nach Kambodscha, nach "Siem Reap" dem nächsten Ziel unserer Reise.
Denn hier sind wir mittlerweile angekommen, haben bereits Schwielen an den Füßen vom vielen laufen, klettern und sind geschlaucht von Hitze und Schwüle. Doch dazu mehr im nächsten Blog.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sawasdee....Schön das Ihr uns begleitet auf unserer Reise.
Habt Nachsicht mit uns, das wir nicht sofort jeden Kommentar lesen und beantworten können, WiFi ist nicht überall! Aber wir geben uns die größte Mühe!! pop gan mai! Melina&Christian